Besonderen Besuch durften wir Anfang September im STUFENLOS Lift-Zentrum begrüßen: die Wohnberater des Seniorenbüros Offenburg. Das ehrenamtliche Team kümmert sich um Senioren, die möglichst lange eigenständig in vertrauter Umgebung leben wollen und sich nach neuen Wohnformen umsehen. Dazu zeigen die Wohnberater Möglichkeiten, wie sich die eigene Wohnung barrierefrei gestalten bzw. anpassen lässt, welche Hilfsmittel es gibt und wie der schnellste Weg zu entsprechenden Realisierung aussieht. Und eben dieser Weg führt nun zu uns ins Lift-Zentrum.

„Während unseres zweistündigen Aufenthaltes haben wir einen ausgezeichneten Einblick in Ihr Verkaufsprogramm erhalten. Überrascht waren wir über die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen auf die individuellen Bedürfnisse bei eingeschränkter Beweglichkeit eingegangen werden kann.“ fasst Wohnberaterin Christel Schäfer-Fuchs das Erlebte zusammen. Auf den zwei Etagen des Lift-Zentrums konnten wir einen intensiven Eindruck davon vermitteln, was STUFENLOS heute heißt – von innovativen Aufzügen über klassische Treppensitzlifte bis zu robusten Rollstuhlliften bieten wir die verschiedensten Lösungen für mehr Bewegungsfreiheit im Alltag. Mobilität nach Maß ist auch in bereits bestehenden Gebäuden auf unterschiedlichste Weise möglich und wird von unseren Experten fachgerecht bis in jeden Winkel angepasst und eingebaut. Dazu gehörte auch der Überblick über die verschiedenen Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten: „Die verschiedenen finanziellen Varianten ergeben ein großes Anwendungsspektrum“ erkannten auch die südbadischen Wohnberater, und so werden „viele Anregungen in unsere Beratungsgespräche in Offenburg einfließen. Vielen Dank für Ihre ausführliche Beratung.“

Das STUFENLOS Team freut sich über die Begeisterung und steht natürlich auch nach dem Besuch jederzeit für Fragen zur Verfügung. Den Dank geben wir gern zurück – denn mit der Arbeit der Wohnberater können wir uns nach der Erweiterung unseres Aktionsradius in Südbaden noch besser präsentieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.